Offene Angebote nach der ALOTA

Heute Abend laden wir zum offenen Kneipenabend, falls du Lust hast, uns abseits der Bildungsveranstaltungen kennenzulernen. Um mit uns politisch zusammen zu arbeiten, machen wir später noch ein offenes Plenum.

Kneipenabend der Falken:  17.10.19 ab 20:30 im PapperlaPub
Palimm palimm,
Im Rahmen der diesjährigen ALOTA laden die Falken Jena Euch recht herzlich zum Kneipenabend am Donnerstag, den 17. Oktober, in den Papperla Pub (Otto-Schott-Straße 2).

In gemütlicher Runde möchten wir über aktuelle politische Themen diskutieren. Wir Falken sind ein linker Jugendverband. Wir sind parteiunabhängig, aber parteiisch gegen Herrschaft und Ausbeutung.

Offenes Plenum der Falken: 04.11.19 ab 19 Uhr im DJR (Seidelstr. 21, 07749 Jena).
Für alle, die schon immer mal wissen wollten, was die Falken eigentlich so machen, die auf der Suche nach netten Genossinnen und Genossen sind, die sich gegen die Zumutungen dieser Gesellschaft organisieren und gemeinsam diese Welt verstehen und verändern wollen.

Wir Falken sind ein linker Kinder- und Jugendverband. Wir sind parteiunabhängig, aber parteiisch gegen Herrschaft und Ausbeutung und für eine andere, bessere Welt. Zusammen versuchen wir die Gesellschaft zu verstehen und zu verändern. Weil sowohl das Verstehen als auch das Ändern allein nicht gut funktionieren können, denken wir, dass es notwendig ist sich zusammen zu tun. Gemeinsames Denken und Handeln ist notwendig, um Veränderung zu bewirken. Dafür wollen wir zusammen und voneinander lernen, zusammen kämpfen und unsere wenige Freizeit gemeinsam gestalten und genießen. Wir wollen einen Gegenpol zur alltäglichen Zumutung durch Schule, Uni oder Arbeit schaffen. Wir haben keine Lust darauf, uns einzufügen und uns krumm zu machen, um ein Leben voller Langeweile und Entbehrung zu führen. Dies sind nicht unvermeidbare Nebenwirkungen einer unveränderbaren Welt, sondern die konkreten Folgen dieser Gesellschaft – einer Gesellschaft, gegen die uns tausend gute Gründe einfallen und tausend Dinge, die wir gegen sie tun können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.