Dritter globaler Klimastreik / Jena

20.09.19 / dritter globaler Klimastreik / Jena / 14:00 vor der Stadtkirche

Auf den kommenden Freitag (20.09.) fällt nicht nur der #Weltkindertag. An diesem Tag soll auch das Klimakabinett der Bundesregierung ein Maßnahmenpaket zur Erreichung der im Übereinkommen von Paris festgelegten Klimaziele bis 2030 vorlegen. Doch bisher sieht es ganz und gar nicht so aus, als ließe sich die #Klimakrise unter Fortbestehen der gegenwärtigen Bedingungen und Wirtschaftsweise abwenden.

Deshalb ruft Fridays for Future an diesem Tag zum dritten globalen Klimastreik auf. Der Aufruf richtet sich nicht nur an Schüler*innen, sondern explizit an jede Generation. Weltweit werden an diesem Tag Menschen auf die Straße gehen und gegen die anhaltende Klimazerstörung protestieren.

Höchste Zeit also, dass wir all den Schüler*innen, die seit Monaten jeden Freitag gegen die Klimakrise auf die Straße gehen, unsere #Solidarität zeigen!

Wir werden uns als Falken Jena am globalen Streik gegen die Klimakrise beteiligen und rufen euch alle dazu auf, es uns gleich zu tun! #ALLEFÜRSKLIMA

Los geht es in Jena um 14:00 Uhr an der Stadtkirche!

Mehr Informationen dazu, wie auch DU dabei sein kannst:
https://www.klima-streik.org/mitmachen

Hier findest du alle Demos und Klimastreikaktionen, wo du Falken treffen kannst. See you on the streets. 📣🌎🚩☀️
https://www.wir-falken.de/aktuelles/meldungen/10776658.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.